Rezepte für Desserts und Süßigkeiten

Anis Donuts

Anis Donuts

Die Info.

  • Halb
  • 50 Minuten
  • Für 10 Personen
  • 0,4 € / Person
  • 387 kcal pro 100 g.

Wie man Aniskrapfen zubereitet .

Das traditionelle spanische Gebäck ist sehr umfangreich, von den Muffins bis zu allen Arten von Keksen , den Churros , dem French Toast , den Panellets , dem  Roscón de Reyes , den Pfannkuchen … es könnte so weitergehen bis zu 100 Arten von Desserts.

Obwohl das arabische Erbe in unserem Land sehr wichtig ist und das, was wir süßen gebratenen Teig nennen, durch einen Erdrutsch gewinnt. In jeder Stadt, jedem Dorf gibt es ein Rezept, das sich vom anderen unterscheidet. Über Donuts zu sprechen bedeutet für uns, über Erinnerungen zu sprechen, über Tradition.

Wenn wir hausgemachte Donuts herstellen , ist dies mehr als nur eine süße Zubereitung. Es geht zurück in die Vergangenheit und erinnert an die Aromen der Küche unserer Großmutter, um all das Erbe hausgemachter Rezepte zu würdigen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und von denen die Donuts Sie sind das Hauptbanner.

Das heutige Rezept besteht aus Anis- Donuts, speziellen Donuts, sehr hausgemacht, mit einem Aspekt, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und der nach dem Rezept Schritt für Schritt perfekt und köstlich wird.

Es ist ein Rezept, das Kinder für sein Aroma und für den Umgang mit seinem Teig lieben, sie lieben es, Bälle zu machen.

Zubereitung des Donut-Teigs

  1. Wir waschen und reiben die Orange und die Zitrone, ohne den weißen Teil zu erreichen, nur oberflächlich. Wir trennen das Eigelb von den Weißen. In einem Glas des Mixers das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, das Eigelb hinzufügen und mischen, so dass das Weiß nicht herunterfällt. Wir behalten uns vor.
  2. Wir fügen den Zucker, das weiche Olivenöl, den Anis (wenn die Donuts von Kindern gegessen werden sollen, können Sie Orangensaft durch Anis ersetzen) und das Mehl hinzu, zu dem wir die Hefehülle hinzugefügt haben.
  3. Zuerst schlagen wir den Zucker mit Öl, Anis und Zitrusfrüchten.
  4. Wir mischen mit der Eimischung, die wir geschlagen haben und sie ist locker. Fügen Sie das Mehl nach und nach hinzu und schlagen Sie es kräftig, damit sich keine Klumpen bilden, bis Sie einen Teig erhalten, der nicht mehr an den Rändern der Schüssel versinkt.
  5. Wir müssen einen Teig bekommen, der klebt, aber handlich ist. Wir können unsere Hände mit Öl bestreichen, um den Teig besser handhaben zu können, aber nur ein wenig wollen wir auch nicht mehr Öl als nötig zum Teig hinzufügen.
  6. Wir bereiten eine Kugel mit dem Teig vor und wickeln ihn in eine transparente Plastikfolie ein. Lassen Sie ihn einige Stunden im Kühlschrank ruhen.
  7. Der Teig für unsere Aniskrapfen sollte leicht zu verarbeiten sein, obwohl er manchmal je nach Mehl und Absorptionsgrad etwas leichter sein kann. Um dieses Problem zu lösen, sobald Sie den Teig ruhen lassen, können Sie ihn in den Kühlschrank stellen, damit der Teig abkühlt und seine Handhabung viel einfacher wird.

Donut-Zubereitung

  1. Nach der Ruhezeit des Teigs stellen wir eine Pfanne mit viel Sonnenblumenöl auf das Feuer und wir werden es braten, es werden unsere berühmten Donuts sein.
  2. Ein Trick, um das Öl zu würzen, besteht darin, zwei lange Streifen Zitronenschale (ohne weiße Früchte, nur die Haut) bei niedriger Temperatur im Öl zu braten.
  3. Wir lassen sie 10 Minuten bei niedriger Temperatur im Öl, 2 von 10 Punkten Induktionstemperatur reichen aus.
  4. Wir machen mit dem lustigsten Rezept weiter und machen die Donuts. Verteilen Sie natives Olivenöl extra auf der Theke und den Händen, machen Sie ein paar Bälle von der Größe eines Golfballs, mehr oder weniger gleich. Es kommen ungefähr 30 Bälle heraus. Wir werden unseren Teig in kleine Kugeln zwischen 5 und 10 Gramm teilen, je nachdem, wie groß unsere Donuts sein sollen.
  5. Dies ist der einfachste Weg, da wir nur mit Hilfe unserer Finger ein Loch in der Mitte öffnen müssen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass sie alle gleich und sehr flauschig sind.
  6. Wenn Sie möchten, dass sie knuspriger werden, können Sie feinere Churritos aus Teig herstellen, als wäre es Modelliermasse. Wir schließen uns ihnen am Ende an. Ich überlasse Ihrer Wahl die Form, die Ihnen am besten gefällt.

Aniskrapfen braten

  1. Wir entfernen die Zitronenschalen aus dem Sonnenblumenöl. Wir braten die Donuts und achten sehr darauf, sie nicht zu verbrennen. Es ist wichtig, weil wir nach all der Arbeit nicht wollen, dass sie uns passieren oder innerlich roh bleiben.
  2. Dazu geben wir das Öl bei mittlerer Hitze in die Pfanne, ohne zu rauchen.
  3. Wir braten in Chargen von nicht mehr als 6 Donuts, damit das Öl nicht zu kalt wird. Hab keine Angst, wenn sie auf den Boden fallen, sie steigen wieder, denn mit der Temperatur werden sie ein wenig fett.
  4. Seien Sie vorsichtig mit der Temperatur des Öls. Zunächst können Sie es erhöhen, um die Temperatur zu messen. Dann müssen Sie es absenken, sonst werden sie außen zu stark und innen roh.
  5. Je dicker die Donuts sind, desto saftiger sind sie innen und außen knusprig.
  6. Wenn sie auf beiden Seiten vergoldet sind. Wir legen sie auf saugfähiges Küchenpapier, um überschüssiges Öl zu entfernen. Lassen Sie sie abkühlen und reservieren Sie für die Glasur.

Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, sollten Sie unbedingt unsere speziellen Desserts und Süßigkeiten für Ostern und Ostern besuchen Achten Sie darauf , alle leckeren Süßigkeiten in unserem genießen Nachtischrezepte . 

Sie können alle Schritt-für-Schritt-Fotos dieser Anis-Donuts in diesem Album sehen.

Zubereitung des Sirups und endgültige Glasur der Donuts

Sobald es kalt ist, haben wir zwei Möglichkeiten:

  • Wir bestreuen sie mit Puderzucker oder normalem Weißzucker. Wir legen Zucker auf einen Teller. Wir beschichten den Donut mit Zucker, so dass er von hier an einer Quelle oder direkt am Mund haftet. Sie können dem Teigzucker ein wenig Zimtpulver hinzufügen, es gibt eine andere Note.
  • Die andere Option, die mein Vater am meisten mag, besteht darin, sie mit einem weichen Sirup, einem Stück Zucker, zu glasieren.
  • Wir machen einfach einen Sirup in einem Topf, wo wir normalerweise morgens die Milch mit den Zutaten des Rezepts zubereiten. Wir lassen es reduzieren und passieren alle Donuts, die auf beiden Seiten benetzt sind. Dadurch bildet sich ein Schorf, der sie lange Zeit in gutem Zustand hält. Wir legen sie auf ein Backblech oder auf die Theke. Nach einer Weile positionieren wir sie neu, damit sie nicht kleben, bevor der Zucker trocknet.

Ich versichere Ihnen, dass das Ergebnis fantastisch und natürlich köstlich ist. Jetzt müssen Sie sie nur noch beim Frühstück oder Snack genießen.

Anstelle von Donuts können Sie mit Ihren Handflächen die Palmen in der Mitte etwas breiter machen. Erhalten nach dem Braten “Palos de Santo”, das auch mit Zucker bestreut wird. Lecker!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Desserts and sweets

Anis donuts

Anis donuts

Info.

  • Half
  • 50 minutes
  • For 10 people
  • 0.4 € / person
  • 387kcal per 100g.

How to prepare some anise donuts .

The traditional Spanish pastry is very extensive, from the muffins , to all kinds of biscuits , the churros , the French toast , the panellets , the  roscón de reyes , the pancakes … it could continue like this up to 100 types of desserts.

Although the Arab heritage in our country is very important, and what we call sweet fried dough wins by a landslide. In each city, town, village there is a recipe which differs from the other. For us, talking about donuts is talking about memories, talking about tradition.

When we make homemade donuts , it is more than just a sweet preparation, it is going back to the past and remembering the flavors of our grandmother’s cuisine in a tribute to all that legacy of homemade recipes that are passed from generation to generation and of which, the donuts they are the main banner.

Today’s recipe is aniseed donuts, special donuts, very homemade, with an aspect that attracts attention and that following the recipe step by step will come out perfect, delicious.

It is a recipe that children love for its aroma and for the handling of its dough, they love making balls.

Preparation of the donut dough

  1. We wash and grate the orange and the lemon, without reaching the white part, only superficially. We separate the yolks from the whites. In a glass of the mixer, beat the egg whites until stiff with a pinch of salt, add the yolks and mix, wrapping so that the whites do not fall. We reserve.
  2. We add the sugar, the soft olive oil, the anise (if the donuts are going to be eaten by children, you can substitute the anise for orange juice) and the flour to which we have added the yeast envelope.
  3. First we beat the sugar with the oil, anise and citrus.
  4. We mix with the egg mixture that we have beaten and it is fluffy. Gradually add the flour, beat vigorously so that lumps do not form until you achieve a dough that no longer sinks on the edges of the bowl.
  5. We have to get a dough that sticks but is manageable. We can coat our hands with oil to better handle the dough, but only a little, we also do not want to add more oil than necessary to the dough.
  6. We prepare a ball with the dough and wrap it in plastic transparent film, let it rest in the fridge for a couple of hours.
  7. The dough for our anise donuts should be an easy dough to work with, although sometimes depending on the flour and its absorption level, it can be slightly lighter. To solve this problem once you are in the step of letting the dough rest you can put it in the fridge so the dough will cool down and its handling will be much easier.

Donut Preparation

  1. After the resting time of the dough, we put a frying pan with plenty of sunflower oil on the fire and we are going to fry it, it will be our famous donuts.
  2. One trick to flavor the oil is to fry two long strips of lemon peel (with no white fruit, just the skin) in the oil at low temperature.
  3. We leave them in the oil for 10 minutes at low temperature, 2 out of 10 points of induction temperature is enough.
  4. We move on to the most fun of the recipe, making the donuts. Spread extra virgin olive oil on the counter and hands, make some balls the size of a golf ball, more or less all the same. About 30 balls come out. We will divide our dough into small balls of between 5 and 10 grams depending on the size we want our donuts.
  5. This is the easiest way since we will only have to open a hole in the center with the help of our fingers. In this way you will ensure that they are all the same and very fluffy.
  6. If you want them crunchier, you can make finer churritos of dough as if it were modeling clay. We join them at the ends. I leave to your choice the shape that you like the most.

Frying anise donuts

  1. We remove the lemon peels from the sunflower oil. We fry the donuts being very careful not to burn them. It is important because after all the work we do not want them to pass us or stay raw inside.
  2. To do this, we put the oil in the pan over medium heat without smoking.
  3. We fry in batches of no more than 6 donuts, so that the oil does not get too cold. Don’t be scared if they fall to the bottom, they rise again, because with the temperature they get a little fat.
  4. Be careful with the temperature of the oil, initially you can raise it to take temperature. Then you must lower it or they will get too much on the outside and will be raw inside.
  5. The thicker the donuts, the juicier they will be on the inside and crisp on the outside.
  6. When they are gilded on both sides. We place them on absorbent kitchen paper to remove excess oil. Let them cool and reserve for the glaze.

If you like this recipe, be sure to visit our special desserts and sweets for Easter and Easter .  Be sure to enjoy all the yummy sweets in our dessert recipes . 

You can see all the step by step photos of these anise donuts in this album.

Preparation of the syrup and final glaze of the donuts

Once cold we have two options:

  • We sprinkle them with icing sugar or regular white sugar. We put sugar on a plate. We are coating the donut in the sugar so that it adheres, from here to a source or directly to the mouth. You can add a little cinnamon powder to the batter sugar, it will give a different touch.
  • The other option, which is the one that my father likes the most, is to glaze them with a soft syrup, butt of sugar.
  • We simply make a syrup in a saucepan where we usually prepare the milk in the morning with the ingredients of the recipe. We let it reduce and we pass all the donuts wetting on both sides. This will cause a scab to form and keep them in good repair for a long time. We put them on a baking tray or on the counter. After a while we reposition them so that they do not stick before the sugar dries.

I assure you that the result is fantastic, delicious, of course. Now you just have to enjoy them at breakfast or snack.

Instead of donuts, you can make palms a little wider in the center with your palms. Obtaining after frying “palos de santo”, which is also sprinkled with sugar. Delicious!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.