Rezepte für Desserts und Süßigkeiten

Jijona Nougat

Jijona Nougat

Die Info.

  • Halb
  • 45 Minuten
  • Für 6 Personen
  • 0 € / Person
  • 543 kcal pro 100 g.

Wie man aus Jijona Nougat macht . Neben dem Polvorón und dem Marzipan ist der Nougat eine der repräsentativsten traditionellen Weihnachtssüßigkeiten in Spanien.

Von allen Sorten, die wir heute finden können, ist der Jijona Nougat einer der Klassiker, der allen Arten von Moden und Strömungen widersteht. Es ist selten, dass es bei Weihnachtsfeiern nicht in unseren Häusern vorhanden ist.

Das Jijona-Nougat ist auch unter dem Namen „ weiches Nougat “ bekannt, im Gegensatz zum harten Nougat, das Alicante ist. In meinem Haus wurden sie immer als weicher und harter Nougat bezeichnet, und ich spüre, dass viele von Ihnen sie gleich nennen, irre ich mich?

Wie dem auch sei, dies sind die beiden klassischsten Nougats von allen, und wie die große Mehrheit der Süßigkeiten, deren Zutaten Mandeln und Honig enthalten, kamen sie im Mittelalter mit muslimischer Herrschaft in unser Land, obwohl die spanische Version des Nougats dies nicht tat Es wurde bis zum 15. Jahrhundert in Alicante geboren.

Die Wahrheit ist, dass es einfach und schnell ist, diese süße Mandel zu Hause zuzubereiten. Die Zutaten, die wir brauchen, sind sehr einfach, daher ist es ein Kinderspiel, sie zu finden, und es ist kein seltsames Gerät erforderlich, ein weiterer Punkt, um sich darauf einzulassen.

Wir haben eine spezielle Nougatform verwendet, aber Sie können eine Pflaumenkuchenform oder sogar einen in zwei Hälften geschnittenen Milchstein verwenden . Phantasie an die Macht!

Das heißt, es gibt nichts mehr hinzuzufügen, als dass das hausgemachte Jijona-Nougat zu Weihnachten nichts mit dem industriellen zu tun hat. Die Textur ist die weichste und kann weicher sein, aber wenn Sie einer von denen sind, die die Industrie so weit wie möglich nachahmen möchten, reicht es aus, die Menge an Mandeln zu erhöhen.

Ändern Sie natürlich nichts anderes, damit der Geschmack nicht variiert. Sie werden ein erhabenes hausgemachtes Jijona Nougat haben, das den Weihnachtstisch begleitet.

Vorbereitung der Basiscreme für das Jijona Nougat

  1. Wir erhitzen eine breite Pfanne und gießen die gemahlene Mandel hinein. Wir rösten bei mittlerer Hitze und rühren ständig um, damit es nicht brennt. Wir wollen nur, dass es braun wird, also pass auf. Sobald es Farbe annimmt, nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen Sie sie erwärmen.
  2. Der nächste Schritt besteht darin, den Honig mit dem Zucker zu erhitzen, bis sich dieser auflöst. Wir werden es in einem Topf bei schwacher Hitze tun, gelegentlich umrühren und sicherstellen, dass es nicht karamellisiert. Sobald Sie fertig sind und Honig und Zucker gut zusammengeführt haben, schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie sie leicht erwärmen.
  3. In der Zwischenzeit trennen wir das Weiß vom Eigelb und bewahren es für eine andere Verwendung auf. Wir haben die Weißen geschlagen.
  4. Wir nutzen auch die Gelegenheit, die Zitrone gut zu waschen, trocken und fein zu reiben.
  5. Übertragen Sie die Honig-Zucker-Mischung in einen tiefen und breiten Behälter und fügen Sie das Weiß hinzu. Wir schlagen ungefähr 10 Minuten lang kräftig, um sicherzustellen, dass alle Klumpen, die aufgrund der Hitzeeinwirkung austreten, verschwinden.
  6. Als nächstes fügen wir den gemahlenen Zimt, die Zitronenschale und die Mandel hinzu. Wir mischen gut und für die notwendige Zeit, damit alle Zutaten gut integriert sind.

Form und Präsentation des Jijona Nougat

  1. Wir erhalten eine Paste, mit der man anfangs nur schwer arbeiten kann, aber wenn wir unsere Hände benutzen (sehr sauber), können wir im selben Behälter kneten und uns schneller bewegen.
  2. Fetten Sie die Nougatform mit etwas Pflanzenöl ein, streichen Sie den Boden und die Seiten ein und füllen Sie sie mit der Mischung. Wir verteilen uns auf der gesamten Oberfläche und verdichten zunächst von Hand und später mit der Rückseite eines gefetteten Löffels.
  3. Sobald sich die Nougat-Tablette gebildet hat, lassen wir sie mindestens drei oder vier Stunden im Kühlschrank ruhen, damit sie Konsistenz erhält. Zum Zeitpunkt des Entformens entfernen wir es und geben den Seiten und dem Boden etwas Wärme, um es einfacher zu machen.
  4. Wir können die Form auch mit Pergamentpapier auskleiden und einfach herausziehen. Schmecken. Das Wichtigste ist, das Nougat zu entformen, zu hacken und zu genießen.

Hier haben Sie Schritt für Schritt Fotos, auf denen ich zeige, wie man dieses Jijona-Nougat-Rezept zubereitet . Verpassen Sie kein Detail, damit es perfekt herauskommt.

Tipps für ein leckeres Jijona Nougat

  • Die einzige Schwierigkeit bei der Zubereitung von hausgemachtem Jijona Nougat besteht darin, alle Zutaten gut zu mischen. Wenn wir unsere Hände benutzen und es ruhig angehen, sollten wir kein Problem haben.
  • Anstatt gemahlene Mandeln zu verwenden, können wir ganze geschälte und rohe Mandeln verwenden, sie rösten und dann mahlen. Dies kann kompliziert sein, denn wenn wir die Mandel passieren, verlieren wir ihre Öle und es ist etwas, das wir vermeiden müssen.
  • Wenn Sie es zu Hause wagen, empfehlen wir, dass Sie es nach und nach mahlen (nicht mahlen) und immer darauf achten, dass es keine Paste bildet.
  • Es gibt Leute, die gerne kleine Mandelstücke auf der Tablette finden. Dazu müssen Sie nur darauf achten, die Mandel nicht übermäßig zu mahlen.
  • Wenn Sie gemahlene Mandeln verwenden, entfernen Sie eine kleine. Alle Zutaten und Produkte müssen von höchster Qualität sein. Auf diese Weise können wir ein wahres Juwel des gastronomischen Handwerks (ca. 20 Gramm) genießen und geröstetes Mandelgranulat ersetzen.
  • Schließlich empfehlen wir die Verwendung von Zutaten höchster Qualität. Auf diese Weise können wir ein wahres Juwel des gastronomischen Handwerks genießen, das Jijona Nougat .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Desserts and sweets

Jijona nougat

Jijona nougat

Info.

  • Half
  • 45 minutes
  • For 6 people
  • € 0 / person
  • 543kcal per 100g.

How to make nougat from Jijona . Along with the polvorón and the marzipan , the nougat is one of the most representative traditional sweets of Christmas in Spain.

Of all the varieties that we can find today, the Jijona nougat is one of the classics that resists all kinds of fashions and currents. It is rare that it is not present in our homes at Christmas parties.

The Jijona nougat is also known by the name of “ soft nougat ”, as opposed to the hard nougat that is Alicante. In my house they have always been called soft and hard nougat and I sense that many of you call them the same, am I wrong?

Be that as it may, these are the two most classic nougats of all and, like the vast majority of sweets that have almond and honey among their ingredients, they came to our country with Muslim domination in the Middle Ages, although the Spanish version of the nougat did not It was born until the 15th century in Alicante.

The truth is that making this sweet almond at home is easy and fast. The ingredients we need are very basic, so finding them is a piece of cake, and no strange gadget is required, another point in favor of jumping into it.

We have used a specific nougat mold, but you can use a plum cake mold or even a milk brick cut in half. Imagination to the power!

That said, there is nothing more to add than that the homemade Jijona nougat at Christmas has nothing to do with the industrial one. The texture is the softest and can be softer, but if you are one of those who like to emulate the industrial as much as possible, increasing the amount of almond will suffice.

Of course, do not change anything else so that the flavor does not vary. You will have a sublime homemade Jijona nougat to accompany the Christmas table.

Preparation of the base cream for the Jijona nougat

  1. We heat a wide frying pan and pour in it the ground almond. We toast over medium heat, stirring constantly so it doesn’t burn. We just want it to brown, so watch out. As soon as it takes color, remove the pan from the heat and let it warm.
  2. The next step is to heat the honey with the sugar until the latter dissolves. We will do it in a saucepan over low heat, stirring occasionally and ensuring that it does not caramelize. Once ready and well amalgamated honey and sugar, turn off the heat and let it warm slightly.
  3. Meanwhile we separate the white from the yolk, saving the latter for another use. We beat the white.
  4. We also take the opportunity to wash the lemon well, dry and finely grate.
  5. Transfer the honey and sugar mixture to a deep and wide container and add the white. We beat vigorously for about 10 minutes to make sure that any lumps that come out due to the effect of heat disappear.
  6. Next we add the ground cinnamon, the lemon zest and the almond. We mix well and for the time necessary so that all the ingredients are well integrated.

Form and presentation of the Jijona nougat

  1. We will obtain a paste that is difficult to work with initially, but if we use our hands (very clean) we can knead in the same container and move faster.
  2. Grease the nougat mold with a little vegetable oil, smearing the base and sides, and fill with the mixture. We spread over the entire surface and compact by hand, initially, and with the back of a greased spoon, later.
  3. Once the nougat tablet is formed, we let it rest in the fridge for a minimum of three or four hours so that it acquires consistency. At the time of unmolding we remove it and give a little heat to the sides and the base to make it easier.
  4. We can also line the mold with parchment paper and simply pull it out. To taste. The important thing is to unmold the nougat, chop and enjoy.

Here you have a step by step in photos where I show how to prepare this Jijona nougat recipe . Do not miss any detail so that it comes out perfect.

Tips for a delicious Jijona nougat

  • The only difficulty in preparing homemade Jijona nougat is to mix all the ingredients well. If we use our hands and take it easy, we should have no problem.
  • Instead of using ground almonds we can use whole peeled and raw almonds, toast it and then grind it. This can be complicated because if we pass the almond loose its oils and it is something that we must avoid.
  • If you dare to do it at home we recommend that you grind it (do not grind it) little by little and always making sure that no paste is formed.
  • There are those who like to find small pieces of almond on the tablet. To do this you just have to make sure not to grind the almond excessively.
  • In case of using ground almonds, remove a small one all the ingredients and products must be of the highest quality. In this way we can enjoy a true jewel of gastronomic crafts (about 20 grams) and substitute roasted almond granules.
  • Finally, we recommend using the highest quality ingredients. In this way we can enjoy a true jewel of gastronomic crafts, the Jijona nougat .

Leave a Reply

Your email address will not be published.