Rezepte für Desserts und Süßigkeiten

Nutella Brownie

Nutella Brownie

Die Info.

  • Einfach
  • 45 Minuten
  • Für 8 Personen
  • 0,45 € / Person
  • 425 kcal pro 100 g.

Wie man einen Nutella Brownie macht . Wir fügen der Familie ein neues Rezept für Brownies hinzu , weil dieser Schokoladenkuchen so lecker ist, dass wir nie müde werden, neue Formeln auszuprobieren und sie mit Ihnen zu teilen.

Wir sind verrückt nach der dichten, saftigen Textur auf der Innenseite und der Knusprigkeit auf der Außenseite eines gut gebackenen Brownies. Nicht du?

Heute ist ein Nutella Brownie, den wir normalerweise kaufen , wenn wir keine hausgemachte Schokoladencreme herstellen . Besonders weil Jimena cool ist, bin ich nicht viel Schokolade.

Es könnte auch als Brownie mit drei Zutaten bezeichnet werden. Schokoladencreme mit Haselnüssen, Eiern und Weizenmehl ist alles, was benötigt wird, um die Basis für dieses Vergnügen zu schaffen, obwohl wir es mit Walnüssen angereichert und mit Vanilleessenz gewürzt haben.

Dies passt zum Geschmack und auch zu dem, was Sie zu Hause haben. Wenn Sie nur die Grundzutaten haben, warten Sie nicht, bis Sie den Rest für die Zubereitung gekauft haben. Das Verfahren ist das gleiche und das Ergebnis ist gleich gut.

Wir haben zuvor traditionelle Brownies vorgeschlagen, die aus Zucker, Butter und Schokolade hergestellt werden. In diesem Fall integriert die Nutella alle, wodurch dieser neue Brownie nicht nur lecker, sondern auch extrem einfach und schnell zuzubereiten ist.

Es ist eines dieser perfekten Dessertrezepte für die Kleinen zu Hause wegen seiner Einfachheit und natürlich für Liebhaber dieser Kakaocreme. Ein weiterer Brownie zum Teilen mit dem weißen Schokoladen- Brownie  , dem  Maria-Keks und den Lacasitos , ein weiterer mit Orange oder der Brownie  mit Nüssen und Kaffee . Wir hoffen es gefällt Ihnen und werden ermutigt, es vorzubereiten.

Zubereitung des Schokoladencreme-Brownies

  1. Bevor wir mit der Zubereitung der Mischung beginnen, die im Handumdrehen erfolgt, legen wir die Form mit Backpapier aus. Wir decken die Basis und die Wände gut ab und lassen sie an den Seiten, damit wir sie beim Entformen herausziehen können und der Brownie problemlos herauskommt.
  2. Wir bereiten den Ofen vor und heizen ihn mit herkömmlicher Auf- und Abheizung auf 180 ° C vor. Wenn wir lieber mit Luft backen, stellen wir die Temperatur ein wenig nach unten ein: 170 ° C sind ausreichend (obwohl dies, wie wir immer sagen, von jedem Ofen abhängt).
  3. Wir legen alle Nutella- oder Kakaocreme und Haselnüsse in einen tiefen, mikrowellengeeigneten Behälter. Wir erhitzen 30 Sekunden, damit es etwas weicher wird und sich leichter mit den restlichen Zutaten mischen lässt. Wir können es auch in einem Topf am Feuer erhitzen. Im Sommer oder wenn es heiß ist, ist dieser Vorgang nicht erforderlich.
  4. In einer tiefen und breiten Schüssel die Eier gut schlagen. Wir sieben das Mehl darüber, fügen eine Prise Salz hinzu und mischen vorsichtig und mit umhüllenden Bewegungen, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
  5. Wir fügen die Vanille-Essenz und die Schokoladencreme hinzu und rühren gut um, wobei wir auf die gleiche Weise vorgehen, bis wir eine homogene, glatte und ziemlich dicke Mischung erhalten.

Backen und abschließende Präsentation des Schokoladencreme-Brownies

  1. Wir fügen die geschälten Walnüsse hinzu, die wir in kleinere oder kleinere Stücke (nach Geschmack) hacken und erneut mischen können.
  2. Füllen Sie die ausgekleidete Form mit schwefelhaltigem Papier und verteilen Sie die Mischung auf der gesamten Oberfläche. Wir nehmen die Form, heben sie ein paar Zentimeter vom Arbeitstisch ab und lassen sie plötzlich fallen. Wir wiederholen den Vorgang noch einige Male. Damit erreichen wir, dass die möglichen Luftblasen, die die Masse hat, verschwunden sind.
  3. Wir legen die Form in den Ofen und kochen sie 25 bis 30 Minuten lang oder bis die Oberfläche gekocht hat und trocken erscheint.
  4. Es ist praktisch, dass der Brownie gekocht wird, aber dass die Mitte ein wenig saftig bleibt, obwohl der Kochpunkt völlig optional ist. Wenn wir mehr kochen möchten, erhöhen wir die Ofenzeit um 10 Minuten.
  5. Wir nehmen die Form aus dem Ofen und lassen sie vollständig in der Form abkühlen. Zum Entformen ziehen wir vorsichtig am schwefelhaltigen Papier und geben es auf einen Servierteller.

Wir schneiden in Quadrate und sind bereit, es so zu genießen, wie es ist, mit einem Schuss Schokoladensauce, einer Kugel Vanilleeis oder was auch immer uns am besten gefällt.

Wenn Sie nicht möchten, wie dieses Nutella-Brownie-Rezept zubereitet wird ,  klicken Sie Schritt für Schritt auf die Fotos.

Tipps für einen flauschigen Nutella Brownie

  • Obwohl das Grundrezept für diesen Nutella Brownie nur drei Zutaten enthält: Schokoladencreme, Eier und Weizenmehl, können wir es anreichern, indem wir der Mischung wie bisher Nüsse und Vanille hinzufügen. Es gibt andere Möglichkeiten, wie die Verwendung von Sultaninen, Haselnüssen, Mandeln, Orangenschale, Schnaps usw.
  • Der Brownie sollte vor dem Entformen ruhen, damit er Konsistenz erhält und sich die Aromen beruhigen.
  • Der Brownie ist köstlich, wenn wir ihn warm servieren, mit einem Schuss Schokoladensauce abspülen und von einer Kugel Vanilleeis begleitet. Ihm so zu dienen bedeutet, ihn in eine andere Kategorie zu erheben.
  • Jeder Ofen ist eine Welt. Unsere Garzeiten und Temperaturen sind Richtwerte und obwohl dies ein guter Ausgangspunkt für die Zubereitung des Brownies ist, ist es wichtig, dass Sie den Punkt zu Ihrem bringen.
  • Es ist charakteristisch für den Brownie, dass er eine quadratische Form hat, daher sollte die Form, in der er gebacken werden soll, quadratisch oder rechteckig sein. Mit den angegebenen Mengen und damit die Mischung die Höhe hat, die Sie auf den Fotos sehen (2-3 cm), haben wir eine 20 x 20 cm große Form verwendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Desserts and sweets

Nutella Brownie

Nutella Brownie

Info.

  • Easy
  • 45 minutes
  • For 8 people
  • 0.45 € / person
  • 425kcal per 100g.

How to make a Nutella brownie . We add a new recipe for brownies to the family, because this chocolate cake is so delicious that we never tire of trying new formulas and sharing them with you.

We are driven crazy by the dense, juicy texture on the inside and crisp on the outside of a well-baked brownie. Not you?

Today’s is a Nutella brownie, which when we don’t make homemade chocolate cream , is the one we usually buy. Especially because Jimena is cool, I am not much of chocolate.

It could also be called a three-ingredient brownie. Chocolate cream with hazelnuts, eggs and wheat flour is all that is needed to create the base of this delight, although we have enriched it with walnuts and flavored with vanilla essence.

This goes in tastes and also with what you have at home. If you only have the basic ingredients, don’t wait to buy the rest to prepare it. The procedure is the same and the result is equally good.

We have previously proposed traditional brownies, made with sugar, butter and chocolate. In this case the Nutella integrates all of them, which makes this new brownie not only delicious but extremely easy and quick to prepare.

It is one of those perfect dessert recipes for the little ones at home for its simplicity, and of course for lovers of this cocoa cream. Another brownie to share with the white chocolate brownie  , the  Maria biscuit and lacasitos , another with orange or the brownie  with nuts and coffee . We hope you like it and are encouraged to prepare it.

Preparation of the chocolate cream brownie

  1. Before starting to prepare the mixture, which is done in the blink of an eye, we line the mold with baking paper. We cover the base and walls well, leaving it on the sides so that, when unmolding, we can pull it and the brownie comes out without problem.
  2. We prepare the oven, pre-heating it to 180ºC with traditional heat up and down. If we prefer to bake with air, we adjust the temperature downwards a little: 170ºC will be adequate (although this, as we always say, depends on each oven).
  3. We place all the Nutella or cocoa cream and hazelnuts in a deep, microwave-safe container. We heat 30 seconds so that it softens slightly and it is easier to mix with the rest of the ingredients. We can also heat it in a saucepan on the fire. In summer or when it is hot, this operation will not be necessary.
  4. In a deep and wide bowl, beat the eggs well. We sift the flour over them, add a pinch of salt and mix gently and with enveloping movements until there are no lumps.
  5. We add the vanilla essence and the chocolate cream and stir well, proceeding in the same way until we obtain a homogeneous, smooth and rather thick mixture.

Baking and final presentation of the chocolate cream brownie

  1. We add the peeled walnuts, which we can chop into smaller or smaller pieces (to taste) and mix again.
  2. Fill the lined mold with sulfurized paper and spread the mixture over the entire surface. We take the mold, lift it a couple of centimeters from the work table and drop it suddenly. We repeat the operation a few more times. With this we achieve that the possible air bubbles that the mass has disappear.
  3. We put the mold in the oven and cook for 25 to 30 minutes or until the surface has cooked and appears dry.
  4. It is convenient that the brownie is cooked but that the center retains a little juiciness, although the cooking point is completely optional. If we want it more cooked, we increase the oven time by 10 minutes.
  5. We remove the mold from the oven and let cool completely inside the mold. To unmold, we gently pull the sulfurized paper and transfer to a serving plate.

We cut into squares and ready to enjoy as is, with a splash of chocolate sauce, a scoop of vanilla ice cream or whatever we like best.

If you do not want to miss a detail on how to prepare this Nutella brownie recipe,  click on the photos in the step by step.

Tips for a Fluffy Nutella Brownie

  • Although the basic recipe for this Nutella brownie only has three ingredients: chocolate cream, eggs and wheat flour, we can enrich it by adding nuts and vanilla to the mixture, just as we have done. There are other possibilities, such as the use of sultanas, hazelnuts, almonds, orange zest, liquor, etc.
  • The brownie should rest before unmolding so that it acquires consistency and the flavors settle.
  • The brownie is delicious if we serve it warm, washed down with a splash of chocolate sauce and accompanied by a scoop of vanilla ice cream. Serving him like this is raising him to another category.
  • Each oven is a world. Our cooking times and temperatures are indicative and, although a good starting point for the preparation of the brownie, it is important that you take the point to yours.
  • It is characteristic of the brownie that it has a square shape, so the mold in which to bake it should therefore be square or rectangular. With the indicated quantities and so that the mixture had the height that you see in the photos (2-3 cm), we have used a 20 x 20 cm mold.

Leave a Reply

Your email address will not be published.